05.03.2024

Auswärtige Kabinettssitzung in Auerbach

Ministerpräsident Michael Kretschmer und die Mitglieder der Staatsregierung versammelten sich zu einer außerhalb der Landeshauptstadt abgehaltenen Kabinettssitzung im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach.

Im Fokus des ersten Teils der Kabinettssitzung stand der Vogtlandkreis, wobei der Landrat des Kreises, Thomas Hennig, als Gast anwesend war.

Die Eröffnung der Sitzung wurde durch ein Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Auerbach, Jens Scharff, eingeleitet.

Am Vorabend der Kabinettssitzung trafen sich die Mitglieder der Staatsregierung mit Vertretern von Vereinen, Verbänden, Initiativen und ehrenamtlich Engagierten zu einem Austausch im Wernesgrüner-Brauerei-Gutshof in Steinberg/Wernesgrün.

Kabinettssitzung in der Forstschule in Bad Reiboldsgrün

zurück zum Seitenanfang